Wie Du Benachrichtigungen von deinem Lieblings-Instagrammer erhältst

Veröffentlicht am 04.08.2019
izoomyou.com Aufkleber auf einer grünen Wiese

Instagram Benachrichtigungen aktivieren

Ob Sportler, Musiker oder einfach nur die beste Freundin oder der Kumpel. Jeder folgt auf Instagram bestimmten Promis oder Personen, für die er sich am meisten interessiert. Umso schöner ist es, in der Timeline ein neues Bild oder Video zu sehen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bei einem Instagram Account dem Du folgst, Benachrichtigungen zu aktivieren. So wirst Du sofort benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag oder eine Story veröffentlicht wurde.

So aktivierst Du Benachrichtigungen von Deinem Lieblings-Instagrammer

  1. Öffne die Instagram-App und den Account der jeweiligen Person, bei der Du Benachrichtigungen aktivieren möchtest.
  2. Direkt unter der Profilbeschreibung befindet sich ganz links der Button „Abonniert“. Tippe darauf.
  3. Ein Menü öffnet sich, in dem Du unter anderem den Eintrag „Benachrichtigungen“ siehst. Tippe darauf, um die Einstellungen zu öffnen.
  4. Nun hast Du die Möglichkeit, Benachrichtigungen für Beiträge und Stories zu aktivieren. Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert. Drücke auf die Schalter ganz rechts, um die Funktionen zu aktivieren.

Alternative bei anderen Geräte-Versionen

Es kann unter Umständen der Fall sein, dass auf Deinem Gerät eine andere App-Version installiert ist. Falls die oberen Einstellungen nicht funktionieren, gehe bitte wie folgt vor:
  1. Öffne wie gehabt den Account, bei dem Du die Benachrichtigungen aktivieren möchtest.
  2. Drücke ganz oben rechts auf die drei kleinen Punkte, um das Menü zu öffnen.
  3. Ganz unten siehst Du den Eintrag „Benachrichtigungen aktivieren“. Drücke darauf, um die Einstellungen zu ändern.


Fertig!

Jedes Mal, wenn Dein Lieblings-Instagrammer jetzt einen neuen Beitrag oder eine Story postet, erhältst Du Benachrichtigungen. Möchtest Du die Benachrichtigungen deaktivieren, gehst Du genauso vor.
Info: Aktivierst Du die Benachrichtigungen für einen Account, wird dieser nicht darüber informiert!
Das könnte dich auch interessieren
Die Besten 10 Instagram Analyse Tools
✓ Die 10 Besten!
✓ Instagram Analyse Tools
Instagram Name und Benutzername ändern
✓ HOW To
✓ Instagram Benutzername ändern
HOW TO: Private Profile auf Instagram anschauen
✓ HOW To
✓ Private Profile anschauen