Instagram Reels Downloader 🧐

1.

Go on Instagram to a reel of your choice and click the Share button. There you will find another button with which you can copy the link.

2.

Include the link from the clipboard into the given on this site search bar.

3.

to start Click on the orange search button to the right of the search bar to download.

4.

Now you have to do under the displayed video press the download button. The video downloads and you can share it with your friends!

Instagram Reels

Instagram Reels is a great new way to share short video clips with your friends and the entire community. In many places, the tool is already rolled out and usable. However, the new feature is not yet available everywhere, but that should happen soon. In this post, we'll tell you what Instagram Reels are, how to create them, and even how to download them from our site.

What are Instagram Reels?

Thanks to Instagram Reels, you have the opportunity to discover short and entertaining videos and even create them yourself. By now, the feature is already available on many devices. Can't find it in your app yet? Then you'll probably have to wait a little longer, but it shouldn't take too long. With Instagram Reels, the door is wide open. Create fun videos with just a few clicks, then share them with your subscribers and/or the entire Instagram community. Then they're listed in the Instagram Explore tab in the appropriate Reels category for everyone to see. The short clips are always 15 seconds long. After recording, you have the option to additionally edit them with sounds, effects and other creations. Once everything is done, the new Reels video can be published.

Where can I find the Instagram Reels?

As mentioned earlier, you can find public Instagram reels and those of your subscribed accounts in the Explore tab. Clicking on it will show you all available videos that have been published. In addition, you can use the search function as usual to search for popular reels on specific topics.

How do I create new reels?

Want to create short and fun reels clips and then share them on Instagram? All it takes is a few steps. Open the Instagram app and then the Instagram camera, which you also use to create posts, stories and live streamings. Here you will find directly below the record button also the entry "Reels".
In addition, you are now on the left side of various creative tools to choose from:

  • AR Effects: In the large gallery, you'll find a wide variety of effects to record and style your clips with. Included are effects from Instagram as well as other creators.
  • Audio: Instagram has compiled a music library in which you can pick out a suitable song. But of course, you can also record the video classically with your own sound. What's special: If you create a Reels video with original sound, an additional audio track is created for this. If your account is a public account, this audio track is also available to other users. They can then use your soundtrack for their own reels.
  • Tempo: Do you want to adjust the speed? You can choose to slow down or speed up just the video, audio track, or both. For example, this feature is great if you want to create slow-motion reels.
  • Timer and Countdown: Record Instagram reels while keeping your hands free? A dream! For this, just activate the timer, position your smartphone accordingly and off you go. The 3-2-1 countdown appears, get ready!
  • Align: If you create multiple Reels clips for a series, the Align feature will help you get the right position every time. For example, if you want to put on a different outfit for every single clip.

    How are Instagram reels shared? Who can see my reels?

    Once you've created an Instagram Reel video and published it to your account, it's available to your subscribers and/or the entire Instagram community. The key here is whether your account is public or private.

    • Private Account: If your Instagram account is set to private, only your subscribers will be able to see your reels. They will not be displayed in the public Explore tab. The same goes for the audio tracks you used to design your reels.
    • Public account: On the other hand, if your account is public to the entire Instagram community, your reels will also show up in the Explore tab. You can also share them with your subscribers. Furthermore, you have the option to send Instagram reels to your friends via direct message. If you've found a great reel clip and want to share it with your subscribers, you can also upload it directly to your Story and share it.
      Tip: If you use reels with certain hashtags, songs, or effects, they will also appear on the corresponding theme pages when someone clicks on the same effect, song, or hashtag on another reel. This can increase your reach.
    .

    Can Instagram Reels be downloaded by other users?

    However, we have come up with something suitable for this. With our Instagram Reels Downloader, all you have to do is paste the reel link and you can download the clip instantly.

    You can download Instagram Reels at izoomYou.com!

    You want to download Instagram Reels? For this purpose, izoomYou.com has added a corresponding function. With just a few clicks you can download reels to your smartphone or PC.

    And this is how it works:

    1. Open the Instagram app and click on the reel you want to download.
    2. Then click on the share button to open the selection window with all the sharing options. Here, select the "Copy link" or "Copy to clipboard" option.
    3. Visit the Instagram Reels Downloader page. Click on the search bar at the top and paste the reel video link you just copied here. After that, click on the small orange search icon to get to the reel video.
    4. Now you will be shown the reel video. Here you click on the "Download button" to download the clip. Now it is on your smartphone or computer and you can watch it or share it with friends.
    .

    Conclusion about Instagram Reels

    With Reels, the makers of Instagram have once again come up with something new to quickly and easily create short and entertaining clips. One thing is already clear: Instagram Reels is very similar to the videos from TikTok and thus represents a corresponding counterpart. We're excited to see what other features Reels will soon have to offer and how it will be received by you.

instagram-the-17-craziest-accounts

Instagram: The 17 craziest accounts

Crazy Instagram accounts are everywhere

Read more

what-pictures-can-I-post-on-instagram

What pictures am I allowed to post on Instagram?

But which ones am I allowed to upload at all?

Read more

1.

Gehe auf Instagram zu einem Reel deiner Wahl und klicke auf den Teilen Button. Dort findest du einen weiteren Button mit dem du den Link kopieren kannst.

2.

Füge den Link aus der Zwischenablage in die auf dieser Seite gegebene Suchleiste ein.

3.

Drücke auf den orangenen Suchbutton rechts neben der Suchleiste um den Download zu starten.

4.

Nun musst du nur noch unter dem angezeigten Video den Downloadbutton drücken. Das Video lädt herunter und du kannst es mit deinen Freunden teilen!

Instagram Reels

Instagram Reels ist eine neue tolle Möglichkeit, kurze Video-Clips mit deinen Freunden und der kompletten Community zu teilen. Vielerorts ist das Tool bereits ausgerollt und nutzbar. Allerdings steht die neue Funktion noch nicht überall zur Verfügung, was aber zeitnah passieren sollte. Was Instagram Reels sind, wie du sie erstellst und sogar auf unserer Seite herunterladen kannst, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Was sind Instagram Reels?

Dank Instagram Reels hast du die Möglichkeit, kurze und unterhaltsame Videos zu entdecken und sogar selbst zu erstellen. Mittlerweile ist die Funktion schon auf vielen Geräten verfügbar. Kannst du sie in deiner App noch nicht finden? Dann musst du dich wohl noch ein wenig gedulden, allzu lange sollte es aber nicht dauern.
Mit Instagram Reels stehen dir Tür und Tor offen. Erstelle mit nur wenigen Klicks lustige Videos, die du anschließend mit deinen Abonnementen und/oder der kompletten Instagram-Community teilst. Dann sind sie im Instagram-Explore-Tab in der entsprechenden Reels-Kategorie aufgeführt und jeder kann sie sehen.
Die kurzen Clips haben immer eine Länge von 15 Sekunden. Nach der Aufnahme hast du die Möglichkeit sie zusätzlich mit Sounds, Effekten und weiteren Kreationen zu bearbeiten. Ist alles erledigt, kann das neue Reels-Video auch schon veröffentlicht werden.

Wo finde ich die Instagram Reels?

Wie bereits erwähnt, findest du öffentliche Instagram Reels und die deiner abonnierten Accounts im Explore-Tab. Ein Klick darauf zeigt dir alle zur Verfügung stehenden Videos, die publiziert wurden.
Zusätzlich kannst du wie gewohnt die Suchfunktion verwenden, um nach angesagten Reels zu bestimmten Themen zu suchen.

Wie erstelle ich neue Reels?

Du hast Lust kurze und unterhaltsame Reels-Clips zu erstellen und anschließend auf Instagram zu teilen? Hierfür sind nur wenige Schritte erforderlich.
Öffne die Instagram App und anschließend die Instagram-Kamera, mit der du auch Posts, Stories und Live-Streamings erstellst bzw. startest. Hier findest du direkt unterhalb vom Aufnahme Button auch den Eintrag „Reels“.
Zusätzlich stehen dir nun auf der linken Seite verschiedene Kreativtools zur Auswahl:

  • AR-Effekte: In der großen Galerie findest du die verschiedensten Effekte, um deine Clips damit aufzunehmen und zu gestalten. Mit dabei sind sowohl Effekte von Instagram als auch anderen Creators.
  • Audio: Instagram hat eine Musikbibliothek zusammengestellt, in der du dir ein passendes Lied heraussuchen kannst. Du kannst das Video aber natürlich auch klassisch mit deinem eigenen Ton aufnehmen. Das Besondere: Erstellst du ein Reels-Video mit Originalton, wird hierfür zusätzlich eine Tonspur erstellt. Handelt es sich bei deinem Account um ein öffentliches Konto, steht diese Tonspur auch anderen Nutzern zur Verfügung. Sie können deine Tonspur anschließend auch für ihre eigenen Reels verwenden.
  • Tempo: Möchtest du die Geschwindigkeit anpassen? Wahlweise kannst du nur Video, Tonspur oder beides langsamer machen oder beschleunigen. Diese Funktion eignet sich beispielsweise hervorragend, wenn du Slow-Motion-Reels erstellen möchtest.
  • Timer und Countdown: Instagram Reels aufnehmen und dabei die Hände frei haben? Ein Traum! Hierfür aktivierst du einfach den Timer, positionierst dein Smartphone entsprechend und los geht es. Der 3-2-1-Countdown erscheint, mach dich bereit!
  • Ausrichten: Erstellst du mehrere Reels-Clips für eine Reihe, unterstützt dich die Ausrichten-Funktion dabei, immer die richtige Position zu erwischen. So beispielsweise, wenn du für jeden einzelnen Clip ein anderes Outfit anziehen möchtest.

Wie werden Instagram Reels geteilt? Wer kann meine Reels sehen?

Hast du ein Instagram Reel Video erstellt und auf deinem Account veröffentlicht, steht es deinen Abonnenten und/oder der kompletten Instagram-Community zur Verfügung. Hierbei ist entscheidend, ob dein Account öffentlich oder privat ist.

  • Privates Konto: Ist dein Instagram Konto privat eingestellt, können ausschließlich deine Abonnenten deine Reels sehen. Sie werden nicht im öffentlichen Explore-Tab angezeigt. Gleiches gilt für die Tonspuren, mit denen du deine Reels gestaltet hast.
  • Öffentliches Konto: Ist dein Konto hingegen für die komplette Instagram Community öffentlich, werden deine Reels auch im Explore-Tab angezeigt. Du kannst sie darüber hinaus aber auch mit deinen Abonnenten teilen.
    Des Weiteren hast du die Möglichkeit, Instagram-Reels per Direktnachricht an deine Freunde zu senden. Hast du einen genialen Reels-Clip gefunden und möchtest ihn deinen Abonnenten zeigen, kannst du ihn auch direkt in deine Story laden und zur Verfügung stellen.
    Tipp: Verwendest du Reels mit bestimmten Hashtags, Songs oder Effekten, erscheinen sie auch auf den entsprechenden Themenseiten, wenn jemand auf einem anderen Reel auf den gleichen Effekt, Song oder ein Hashtag klickt. Dadurch kann sich deine Reichweite erhöhen.

Lassen sich Instagram Reels von anderen Usern runterladen?

Allerdings haben wir uns hierfür etwas Passendes einfallen lassen. Mit unserem Instagram Reels Downloader musst du lediglich den Reel-Link einfügen, anschließend kannst du den Clip sofort herunterladen.

Auf izoomYou.com kannst du Instagram Reels downloaden!

Du möchtest Instagram Reels herunterladen? Hierfür hat izoomYou.com eine entsprechende Funktion hinzugefügt. Mit nur wenigen Klicks lädst du Reels auf dein Smartphone oder deinen PC herunter.

Und so funktioniert es:

  1. Öffne die Instagram App und klicke auf das entsprechende Reel, was du herunterladen möchtest.
  2. Anschließend klickst du auf den Teilen-Button, um das Auswahlfenster mit allen Teilen-Optionen zu öffnen. Hier wählst du die Option „Link kopieren“ bzw. „In die Zwischenablage kopieren“ aus.
  3. Besuche die Instagram Reels Downloader Seite. Klicke ganz oben in die Suchleiste und füge hier den gerade kopierten Link zum Reel-Video ein. Anschließend klickst du auf das kleine orangene Such-Symbol, um zum Reel-Video zu gelangen.
  4. Jetzt wird dir das Reel-Video angezeigt. Hier klickst du nun auf den „Download-Button“, um den Clip herunterzuladen. Jetzt befindet er sich auf deinem Smartphone oder Computer und du kannst ihn dir anschauen oder mit Freunden teilen.

Fazit zu Instagram Reels

Mit Reels haben sich die Macher von Instagram mal wieder etwas Neues einfallen lassen, um schnell und einfach kurze und unterhaltsame Clips zu erstellen. Eines ist jetzt schon klar: Instagram Reels ähnelt sehr stark den Videos von TikTok und stellt somit ein entsprechendes Pendant dar. Wir sind gespannt, welche Funktionen Reels bald noch zu bieten hat und wie es von euch angenommen wird.

instagram-tipps-fuer-beginner

Instagram Tipps für Beginner

✓ Tipps und Tricks
✓ Durchstarten mit Instagram

Weiterlesen

die-besten-tools-um-instagram-fotos-zu-bearbeiten

Die besten Tools um Instagram Fotos zu bearbeiten

✓ Instagram Fotos bearbeiten
✓ Die besten Tools und Apps

Weiterlesen

instagram-name-und-benutzername-aendern

Instagram Name und Benutzername ändern

✓ HOW To
✓ Instagram Benutzername ändern

Weiterlesen

die-besten-10-social-media-analyse-tools

Die Besten 10 Instagram Analyse Tools

✓ Die 10 Besten!
✓ Instagram Analyse Tools

Weiterlesen